gertbachmaier2013Der Tenor Gert Bachmaier wurde 1976 in Traunstein (Oberbayern) geboren. Seit 1996 erhielt er Gesangsunterricht u. a. bei Thomas Ogilvie (München). Nach der Ausbildung zum staatlich geprüften Logopäden studierte er bei Elizabeth Richards Diplom-Gesangspädagogik an der Akademie für Tonkunst Darmstadt. Es folgte ein künstlerisches Aufbaustudium im Fach Chorleitung bei Linda Horowitz (Darmstadt).

Konzerttätigkeiten in diversen Vokalensembles führten zu einer Zusammenarbeit mit dem Hessischen Staatstheater Wiesbaden, der Städtischen Bühne Heidelberg und der Landesakademie Ochsenhausen. Als Solist ist er vor allem in geistlichen Konzerten im süddeutschen Raum zu hören.

Im November 2003 wurde ihm der Kulturförderpreis der Kulturfördervereinigung ARTS Traunstein verliehen. Gert Bachmaier ist derzeit als Sänger, Gesangspädagoge und Chorleiter sowie als Logopäde tätig.