judith schulzeDie Sopranistin Judith Wiesebrock wurde 1983 in Remscheid geboren und wuchs in Stuttgart auf. Dort erhielt sie ihren ersten Gesangsunterricht im Alter von 17 Jahren. 2003 wurde sie Preisträgerin beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ im Fach Gesang.

Von 2004 bis 2008 studierte sie Kirchenmusik (B-Examen) und von 2007 bis 2009 Küstlerische Ausbildung Gesang in Heidelberg bei Heidrun Luchterhandt. 2008 erhielt sie den ersten Preis beim „Inge-Bullinger-Pittler-Gesangswettbewerb“ der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg.

Sie arbeitet an der Musik- und Singschule Heidelberg im Bereich Kinder- und Jugendstimmbildung und Kinderchorleitung und als Stimmbildnerin in mehreren Chören. Als freiberufliche Sängerin im Bereich Lied und Oratorium ist sie besonders im süddeutschen Raum tätig.