totaleAm Wochenende des 9./10. Juli fanden Aufnahmen für die Jubiläums-CD »10 Jahre Junger Kammerchor Rhein-Neckar« statt. In der Aula des Adolf-Schmitthenner-Gymnasiums Neckarbischofsheim sang der Chor Stücke von Mendelssohn, Mauersberger, Gjeilo, Schützler und Rajaton ein, die zusammen mit Aufnahmen aus früheren Jahren im September 2011 auf der Jubiläums-CD erscheinen werden. Chorleiter Mathias Rickert zeigte sich zufrieden mit der Leistung des Chores, der am Samstag, am Ende eines fordernden Tages mit CD-Aufnahmen, dem Publikum in Waibstadt ein bewegendes Konzert mit geistlichen Chorwerken präsentieren konnte.

Das Jubiläumsjahr führt der Junge Kammerchor mit einem Festwochenende am 24./25. September fort, an dem auch die CD vorgestellt wird. Das Programm dieser Konzerte wird aus den Höhepunkten der vergangenen Jahre bestehen. Die Fans des Jungen Kammerchors haben die Möglichkeit, die Stückauswahl mitzubestimmen und gleichzeitig eine Jubiläums-CD zu gewinnen. Dazu wurden beim Konzert in Waibstadt Gewinnspielkarten ausgeteilt; eine Teilnahme ist auch unter http://www.jungerkammerchor.eu/gewinnspiel möglich.

mathias_bernd  aufnahme1