Der Junge Kammerchor Rhein-Neckar gibt Ende Oktober zwei Konzerte in der Region:
Junger Kammerchor Rhein-Neckar bei Autohaus Jung
Benefizkonzert am Samstag, 29. Oktober 2016, 19.30 Uhr
im AUDI-Hangar von Auto Jung, Neulandstraße 8, 74889 Sinsheim
Der Junge Kammerchor Rhein-Neckar gibt ein Benefizkonzert zugunsten des Kiwanis-Clubs Sinsheim. Im Autohaus Jung erklingen klangvolle, romantische Chorwerke und Pop- und Jazz-Arrangements in einer außergewöhnlichen Chor-Bearbeitung.
Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Die Spenden werden für aktuelle regionale Projekte des Kiwanis-Club Sinsheim verwendet. Mehr Informationen zu Kiwanis unter www.kiwanis-germany.de
Lichter der Erinnerung
Sonntag, 30. Oktober 2016, 17:00 Uhr
Evangelische Kirche Mauer, Bahnhofstraße 6, 69256 Mauer
Mit dem November beginnt für viele Menschen eine Zeit des Rückblicks und des Gedenkens an ihre verstorbenen Angehörigen. Gedenktage wie der Totensonntag oder Allerseelen bieten dafür einen würdigen Rahmen. Der Junge Kammerchor Rhein-Neckar will mit A-Cappella-Chorwerken musikalisch einen Raum schaffen, der ein Innehalten, ein Zurückblicken, aber auch einen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft ermöglicht, und somit auf diese Zeit einstimmen. Zu hören sind Werke u.a. von Franz Schubert, Anton Bruckner, Heinrich Schütz (»Selig sind die Toten«) oder Felix Mendelssohn Bartholdy (»Denn er hat seinen Engeln«.)
Der Eintritt ist frei.
