Bewegende Momente der Chormusik erklingen am Samstag, den 9. Juli 2011 um 20 Uhr in der katholischen Stadtpfarrkirche Waibstadt. Der Eintritt ist frei.

In zahlreichen Kirchen Baden-Württembergs hat der Junge Kammerchor in den vergangenen 10 Jahren seine Konzertprogramme mit großem Erfolg aufgeführt. Die Höhepunkte aus diesen geistlichen Programmen bringt der Chor nun als »Encores«, als Zugaben, zur Aufführung. Das Programm für dieses Jubiläumskonzert wurde von allen Chormitgliedern aus den beeindruckendsten Stücken der letzten 10 Jahre zusammengestellt und verspricht ein besonderes Konzerterlebnis zu werden. Die Stückauswahl beinhaltet mit Werken von Mendelssohn, Brahms, Lauridsen, Sandström, Whitacre und Buchenberg Kompositionen von der Romantik bis hin zu zeitgenössischer Musik. Darüber hinaus ist es die perfekte Gelegenheit, die Höhepunkte aus 10 Jahren Junger Kammerchor auf einen Schlag nachzuerleben.
Der Junge Kammerchor Rhein-Neckar führt mit diesem Auftritt seine Konzertreihe zum 10jährigen Jubiläum fort, die ihren Höhepunkt in einem Konzertwochenende am 24./25. September finden wird. Weiterhin arbeitet der Chor momentan an einer Jubiläums-CD, die ebenfalls im September erscheinen wird. Weitere Informationen zu den nächsten Terminen finden sich unter http://www.jungerkammerchor.eu oder auf der Facebook-Seite des Chores.